+43 314 341 60 21

Herzlich willkommen im Lebensweg Hohenburg/

Zentrum für Bewohner mit psychiatrischen Beeinträchtigungen.

Vieles hat sich in letzter Zeit verändert: Die Seniorenpension Hohenburg hat sich zu Lebensweg Hohenburg weiterentwickelt – eine Einrichtung für Bewohner mit psychiatrischen Beeinträchtigungen. Entsprechend unserer neuen Ausrichtung haben wir unser Angebot und natürlich auch unser Haus angepasst. Eines aber wird sich nie ändern: Der Menschen mit all sein individuellen Anliegen und Bedürfnissen steht bei uns im Mittelpunkt. Und damit eng verbunden die optimale Förderung seiner physischen und psychischen Gesundheit sowie seiner Lebensqualität. Dafür sorgen unser engagiertes und multiprofessionelles Team sowie eine bewusst integrative Lebensgestaltung. Unser Ziel ist es, das Selbstbewusstsein sowie die Ressourcen jedes einzelnen Klienten zu stärken und gemeinsam neue Perspektiven zu schaffen, um trotz psychischer Erkrankung seine ganz persönliche Freiheiten leben und erleben zu können.

Chronik/

Von der Seniorenpension zur Einrichtung für Bewohner mit psychiatrischen Beeinträchtigungen.

Die Seniorenpension Hohenburg wurde bereits 1993 gründet. Sieben Jahre später erfolgte dann die Eröffnung des öffentlichen Cafés als Teil des Hauses. Seit 2004 ist das Anwesen nun im Besitz von Stefanie und Anton Koch. Von Anfang an stand für uns Menschlichkeit und die bestmögliche Betreuung unserer Klienten an oberster Stelle. Uns war und ist es ein Anliegen, unseren Bewohnern ein Ambiente zu bieten, in dem sie sich nicht nur gut betreut, sondern auch rundum wohl fühlen. Einen Lebensraum, der von Herzlichkeit geprägt ist und sich zugleich auch hinsichtlich Angebot und Ausstattung auf dem neuesten Stand befindet. Genau das ist uns mit dem Umbau und der Vergrößerung unseres Hauses gelungen. 2015 haben wir uns nun entschlossen, einen weiteren großen Schritt zu unternehmen: Die Seniorenpension Hohenburg wird zu Lebensweg Hohenburg – eine Einrichtung für Bewohner mit psychiatrischen Beeinträchtigungen. Gemäß unseres Leitbildes steht für uns nach wie vor der Mensch mit seinen individuellen Anliegen und Bedürfnissen sowie die Förderung seiner Gesundheit und Lebensqualität an oberster Stelle.

Leitbild Team Bildergalerie

Wir helfen
Ihnen gerne/

Jederzeit

Melden Sie sich telefonisch bei uns, oder
senden Sie uns Ihr Anliegen einfach per E-Mail.

lebensweg hohenburg
Fam. Koch, Hohenburg 32
8565 Söding - St. Johann
Anfahrtsplan
T +43 314 341 60 21
F +43 314 341 604
E
Kontaktformular